Vergangenen Sonntag trafen die Morschbicher Jungs auf einen soliden Gegner aus Schweinheim, der es in der Hinrunde geschafft hat einen Punkt von unserer Büchel zu entführen. Man hatte also noch eine Rechnung offen.
Zunächst sah es aber nicht danach aus, dass man diese Rechnung begleichen könnte. Nachdem gleich zu Beginn des Spiels die Chance zur Führung vergeben wurde, geriet man in der 10. Spielminute durch einen Standard (wie schon so oft in dieser Runde) in Rückstand. Trotz des Rückstandes kam Grünmorsbach besser ins Spiel und wusste den großen Platz in Schweinheim für sich zu nutzen. So kam man auch zum Ausgleichstreffer, mit wenigen Ballkontakten wurde das Mittelfeld durchquert und Oliver Elbert konnte mustergültig für Stefano Maiolo auflegen. Nur wenige Minuten später hätte es Elfmeter für Grünmorsbach geben müssen, doch zur Verwunderung aller entschied der sonst souveräne Schiedsrichter auf Schwalbe und gelbe Karten gegen Bruno Kaimi. Dieser wusste sich aber zu rächen und erzielte in der 40. Minute, aus dem Spiel heraus, das 2:1.
In der zweiten Halbzeit konzentrierte man sich unverständlicherweise auf die Verwaltung der knappen Führung. So spürte der TV Schweinheim, dass in dieser Partie doch noch etwas gehen könnte und stellte auf volle offensive um. Es zeigten sich große Parallelen zum Hinspiel, bei dem Grünmorsbach auch einen 0:1 Rückstand zu einem 2:1 drehen konnte, es aber dann verpasste den Deckel draufzumachen und kurz vor Schluss den Ausgleichstreffer hinnehmen musste. Doch Geschichte wiederholt sich nicht immer, die Mannschaft bewies Moral und die Grünmorsbacher Abwehr hielt Stand. So konnte ein hart erkämpfter Auswärtssieg gefeiert werden und die Rechnung beglichen werden.

Mannschaftsaufstellung:

T. Fuchs – M. Baumann, T. Häcker, A. Bachmann, F. Lamm (83. V. Stürmer) – B. Kaimi, J. Philips (71. R. Spiegel), M. Mönch, O. Elbert, S. Maiolo – R. Hock (86. P. Kleinschmitt)

Tore:
1:1 Maiolo
2:1 Kaimi