Ein leistungsgerechtes Remis erkämpfte unsere 1b vergangenen Sonntag gegen die Reserve des SV Kleinostheim.
Bereits in der 2. Spielminute konnte man in Führung gehen, Kapitän Christopher Fath steckte auf Bastian Korn durch, der den herausstürmenden Torwart narrte und den Ball abgezockt ins Tor einschob. Leider konnte man die Führung nur eine viertel Stunde lange halten, in der 17. Minute kombinierten sich die Kleinostheimer zum Ausgleich. Bis zur Halbzeit wurde ein intensives Spiel geführt, nur die Torgefahr fehlte auf beiden Seiten.


Nachdem Wiederanpfiff wurde das Spiel immer wieder durch Fouls unterbrochen, sodass kein Spielfluss zustande kam. Man ließ sich von der Unruhe im Spiel anstecken und so konnte Kleinostheim leichte Feldvorteile verbuchen. Doch dank einer konzentrierten Abwehrleistung, der gesamten Mannschaft, kam Kleinostheim selten zu Torchancen und mit langen Bällen in die Spitze konnte man oftmals Gegenangriffe starten. Erst kurz vor Schluss musste unser Torhüter Marco Hübner sein Können beweisen und hielt mit einer starken Fußabwehr das Unentschieden fest.
Fazit: Alles in allem ein verdienter Punktgewinn, der dank einer guten Ordnung im Spiel und einer geschlossenen Mannschaftsleistung ermöglicht wurde. Herauszuheben war die Einstellung und die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft.


Aufstellung: M. Hübner - V. Stürmer, T. Häcker, M, Amrhein (68. C. Engel), E. Burdack – A. Häcker, C. Fath, B. Korn, K. Rohe (65. C. Fuchs), J. Phillips – D. Geissler


Tore: 1:0 B. Korn