Ein alt bewährtes Bild bot sich den Zuschauern auf dem Kunstrasen an der Kultur und Sporthalle in Haibach. Gegen einen tiefstehenden Gegner hatten die Morschbicher Jungs wieder viele Spielanteile und konnten sich viele Chancen herausspielen, von denen aber ein Großteil ungenutzt blieb. Alleine in der 1. Halbzeit hatte man in vier eins gegen eins Situationen gegen den gegnerischen Torhüter das nachsehen. Erst nach 30 Minuten konnte Grünmorsbach durch Robin Hock, nach präziser Vorarbeit von Max Heller, in Führung gehen. Nur sieben Minuten später war es der Co-Spielertrainer selbst, der mit seinem lang ersehnten ersten Pflichtspieltor auf 2:0 erhöhen konnte. Olli Elbert hatte mit einer Flanke von links mustergültig aufgelegt. Mit diesem Spielstand pfiff der Schiedsrichter dann auch zur Halbzeitpause.
Kurz nach der Halbzeit hat man genau das umgesetzt, was man sich in der Pause vorgenommen hatte, nämlich schnell nachlegen. Lucas Grossmann konnte in der 50. Minute zum 3:0 einschieben. Nach zwei Pfostentreffern und einem verschossenen Elfmeter hätte man eigentlich schon alles klarmachen können. Doch ließ man in der 58. Minute, nach einer einzigen kleinen Unkonzentriert in der Abwehr, bei den Gästen aus Kleinostheim nochmals Hoffnung aufkommen. In der Folgezeit erhöhte Kleinostheim etwas den Druck, aber die Grünmorsbacher Abwehr ließ nichts anbrennen und verwaltete die Führung souverän. Spätestens nachdem Marcel Albert mit seinem ersten Ballkontakt auf 4:1 erhöhen konnte, war das Spiel vollends entschieden (70.). Zum Abschluss hatte Fabi Lamm noch ein Sahnestückchen für die 80 Zuschauer auf Lager. Aus der eigenen Hälfte setzte er zu einem unwiderstehlichen Alleingang durch die Defensive der Gäste an und krönte seine Leistung mit einem trockenen Schuss ins linke, untere Toreck zum 5:1 Endstand.

Fazit: Man könnte auch einfach das Fazit der letzten zwei Spiele hier einsetzen. Einstellung, Kampfgeist und vor allem Teamgeist sind zu 100% da, doch beim Torabschluss fehlen noch ein paar Prozentpunkte. Aber als Spitzenreiter der B-Klasse 4 und 11 Toren aus 3 Spielen ist dies natürlich (noch) meckern auf hohem Niveau. Solange man sich zahlreiche Torchancen erspielt und immer ein Tor mehr als der Gegner schießt, ist die Welt noch in Ordnung .

Aufstellung: K. Paul – M. Baumann (75. V. Stürmer), T. Häcker, P. Kleinschmitt, F. Lamm – R. Hock, J. Phillips (68. M. Mönch), L. Strohm, O. Elbert (68. M. Albert), L. Grossmann – M. Heller

Tore:
1:0 Hock
2:0 Heller
3:0 Grossmann
4:1 Albert
5:1 Lamm

P.S. Diesen Sieg widmet die Mannschaft zu 100 % unserem Sportlichen Leiter Tobias Rückert, der gestern seinen Geburtstag mit uns auf dem Fußballplatz verbracht hat. Vielen Dank für alles was du für uns machst Tobi! Ohne dich würde es auf der Büchel nicht so laufen, wie es aktuell läuft. Wir alle schätzen sehr, wieviel Zeit du für uns opferst und was du uns allen ermöglichst. Also auch hier noch einmal: Alles Gute zu deinem Geburtstag vom gesamten Team! Wir freuen aus auf viele weitere Jahre mit dir in #morschbich