Im ersten "richtigen" Heimspiel auf der Büchel konnten die Morschbicher Jungs den TSV Mainaschaff II mit 3:1 bezwingen. Bei bestem Wetter und großartiger Zuschauerkulisse tat man sich zunächst aber sehr schwer. Zu keiner Zeit in der ersten Halbzeit fand man zu dem sonst so sicheren Kombinationsspiel. Bälle auf kürzester Distanz wurden nicht an den Mann gebracht und lange Bälle landeten meist im nichts. Wenig herausgespielte Torchancen wurden vergeben oder vom gegnerischen Torhüter pariert. So gingen die Mannen um Coach Maiolo mit der bislang schlechtesten Halbzeitleistung der Saison und einem mageren 0:0 in die Kabine.

Von der Halbzeitansprache inspiriert, begannen nun unsere Jungs die zweite Halbzeit vielversprechender, und mit Roben Hock konnte man vom Anstoß weg einen langen Ball von Jason Phillips im Strafraum gut verarbeiten, doch sein Schuss wurde in letzter Sekunde auf der Torlinie geklärt.

Dies schien die Antwort auf dem Platz zu sein, auf den Weckruf der Halbzeitansprachen. Es folgten weitere große Chancen, doch der Ball wollte auch an diesem Sonntag einfach nicht über die Linie. Erst in der 62. Spielminute war es Robin Hock, der den Ball endlich im gegnerischen Tor über die Linie brachte und die Grünmorsbaher Fans endlich vom Leid erlöste. Wer nun schon Grünmorsbach auf der Siegerstraße sah, der irrte sich. Nur 6 Minuten nach der Führung, konnte Mainaschaff nach einem sehr gutem Freistoß ausgleichen. Nun wurden die Worte etwas rauer, man wollte diesen Heimdreier unbedingt einfahren. Die Mannschaft stemmte sich nun mit allem was sie hatte gegen den Punktverlust und versuchte die verpatzte Führung wiederherzustellen.

Matthias Mönch war es nun, der mit einmal völlig frei vor dem gegnerischen Torhüter aufblitzte und diesen kaltschnäuzig überlistete zur Freude der Grünmorsbacher Anhänger (78.). Nur wenige Minuten nach der erneuten Führung Grünmorsbachs, war es abermals Robin Hock, der nun endgültig mit dem 3:1 den bekanntlichen "Sack zuschnürte". Nach einem schnellen Einwurf konnte Lucas Grossmann den Ball perfekt für Robin Hock servieren (85.). In den letzten Spielminuten passierte nicht mehr viel, sodass der erste Büchel-Sieg unter Dach und Fach war.

Fazit:

Auch nach einem Spiel der Marke "solala", kann man in dieser Saison wichtige Dreier einfahren, spielerisch konnte man an diesem Tag nicht überzeugen, dennoch bewiesen unsere Jungs am gestrigen Sonntag wieder Moral und Kampfgeist und haben so lange gefightet bis der verdiente Heimsieg auf der Büchel besiegelt war. AM ENDE ZÄHLEN DIE PUNKTE UND SONST NICHTS :) #5spiele15punkte #spitzenreiter #büchel #krocke