Nach zwei Wochen Pause waren wir am 6. Spieltag zu Gast bei der Reserve von Ringheim. Es kam zum Aufeinandertreffen des Tabellenletzten aus Ringheim und dem Vorletzten aus Morschbich. Schon nach dem letzten Spiel gegen Laufach wussten wir um was es geht, die rote Laterne muss (!) in Ringheim bleiben. Damit dies so bleibt war die Ausgangslage klar, entweder ein Unentschieden oder ein Sieg für uns mussten her. Schon in den letzten zwei Wochen im Training merkte man das jeder aus dem Spiel gegen Laufach gelernt und seinen Kampfgeist wieder gefunden hat. Wir wollten auch Historisches schaffen, denn nach Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der letzten Saison gab es für die 1B von den Morschbichern Jungs noch keinen Sieg in einem Punktspiel.
 
Der Sonntag begann aber erstmal mit Kopfzerbrechen für unseren Coach Max, da sich zwei Spieler krank abmeldeten, dadurch hatten wir noch 11 Spieler im Kader. Glücklicherweise haben sich kurzfristig Elias Burdack (war die ganze Woche krank) und Christopher Fath bereit erklärt auszuhelfen. Dafür nochmal vielen vielen Dank Jungs!


Wo wir also noch zwei Spieler nachordern mussten, schöpfte unser Gegner aus dem Vollen, da die erste Mannschaft spielfrei war. Auf den ersten Blick verstärkte dieser sich allerdings nur auf der Torwartposition und in der Offensive. 
Das Spiel begann für uns erstmal abwartend und wir versuchten hochstehend Druck auf den Gegner auszuüben, sobald dieser in Ballbesitz war. Spielerisch konnten sich die Ringheimer gegen unsere Defensive nicht durchsetzen und somit versuchten Sie es vermehrt mit lang geschlagenen Bällen hinter unsere Abwehrkette. Hier scheiterten allerdings die meisten Versuche an der Abschlussschwäche der Stürmer oder unserem herausragenden Torwart Lukas Hock. Aber auch wir hatten unsere Ballbesitzphasen und Platz zum Kombinieren vom Gegner bekommen. In der ersten Halbzeit wollte aber das Zusammenspiel nicht so funktionieren da die Bälle entweder zu ungenau oder zu schnell gespielt wurden. Man merkte aber es ist heute möglich den Sieg einzufahren, wenn man in der zweiten Halbzeit die Konzentration hochhält und das Spielgerät laufen lässt. 


Die zweite Halbzeit begann wieder mit langen Bällen des Gegners, auf die sich aber unsere starke Defensive mittlerweile eingestellt hatte. Unsere eigenen Spielzüge wurden deutlich besser und man konnte gerade bei Kontern immer mal wieder Nadelstiche setzen. In der letzten Viertelstunde konnte sich keiner der beiden Mannschaften wirklich mehr durchsetzen und nochmal gefährlich vors Tor kommen. Damit machte sich so ein wenig das Gefühlt breit beide Mannschaften sind mit dem 0-0 zufrieden. Bis zur 89. Minute als die Pille nochmal an den Fuß von unserem Spieltrainer Max Kleinschmitt klebte. Aus rund 20 Metern zog er einfach mal ab und beförderte den Ball Richtung Tor. Der gegnerische Tormann stand eigentlich goldrichtig um den Ball festzuhalten, aber anscheinend war so viel Dampf  hinter dem Ball, dass er dies nicht tat. So rutsche der Ball durch die Handschuhe über den Kopf ins Tor. Der Jubel der 1B kannte keine Grenzen und das Spiel war zwei Minuten später auch abgepfiffen. Damit ist es gelungen Jungs, der erste Punktspielsieg nach 27 Spielen!!! Wir sind stolz auf Euch…
Historische Mannschaftsaufstellung:

 

L. Hock – K. Rohe, P. Lang, A. Bachmann, V. Stürmer – C. Fuchs, B. Korn (88. E. Burdack), M. Kleinschmitt, M. Hübner, C. Fath – P. Kleinschmitt ( 80. C. Engel)

Tor: 1:0 M. Kleinschmitt