Bereits am Samstag gastierten wir im Spessart bei der Reserve des TSV Krausenbach. Da unsere 1a an diesem Wochenende spielfrei war, konnten wir die Gelegenheit nutzen und den Kader mischen. Über die Außen setzten wir auf unsere schnellen Spieler Oliver Elbert sowie Marcel Albert. Im Sturmzentrum stellte sich, unser Trainer von der 1a, Stefano Maiolo mit seiner Erfahrung zur Verfügung. Dies sollte sich gleich von Beginn an auszahlen. Bereits nach 6 Minuten klingelte es das erste Mal im Gehäuse der Krausenbacher. Nach dem sich Marcel Albert mit seiner Geschwindigkeit auf der rechten Seite durch setzte passte er den Ball ins Zentrum, wo Max Kleinschmitt stand und die Kugel locker ins Tor schob. Nur 6 Minuten später zappelte der Ball zum zweiten Mal im Tor, wieder war es Marcel Albert der über seine rechte Seite in den Strafraum zog.

 

Dem Verteidiger blieb in der Box nichts anderes übrig als ein Foul zu begehen und somit gab es Elfmeter für die Morschbicher Jungs. Stefano Maiolo übernahm diese Aufgabe und verwandelte souverän. Mit der 2-0 Führung noch im Kopf passte man dann zwei Minuten später in der sonst starken Abwehr nicht auf und wurde sofort mit dem Anschlusstreffer bestraft. Das Spiel entwickelte sich dann in den nächsten 10 Minuten zu einem offenen Schlagabtausch, in dem gerade die Hausherren entweder an unserer Abwehr hängen blieben oder an unserem, wiedermal starken, Schlussmann Patrick Orth. Unsere Chancenverwertung war dagegen in der ersten Halbzeit bei Nahe 100%. Mit einem Doppelschlag in der 24. und 28. Minute durch Oliver Elbert und Marcel Albert zog man dem Gegner dann aber den Zahn. Kurz vor dem Seitenwechsel schnürte Marcel Albert seinen Doppelpack und es ging mit 5 – 1 in die Kabine.

 

In der zweiten Halbzeit wollte keiner Mannschaft mehr so richtig was gelingen. Die beste Chance hatten hier noch mal die Morschbicher Jungs nach einem Zusammenspiel zwischen Matthias Mönch und Marco Hübner, welcher allerdings am Pfosten scheiterte. Zum Ende hatten die Hausherren Feldvorteile und wir konzentrierten uns nur noch auf schnelle Konter. Passieren sollte aber nichts mehr. Somit fuhr die Morschbicher Reserve kurz vor der Winterpause Ihren zweiten Dreier ein. Diese Punkte nehmen wir aufjedenfall mit in die Winterpause und haben dadurch in der Tabelle wieder den Anschluss geschafft. Am Sonntag, dem letzten Spieltag vor der Winterpause empfangen wir die Zweite Mannschaft aus Wenigumstadt, welche aktuell nur zwei Punkte vor uns liegt. Mit einem Sieg könnten wir also den Wenigumstädter die rote Laterne mitgeben.

 

Aufstellung: P. Orth – K. Rohe – V. Stürmer ( 28. C. Fath) – A. Häcker – O. Elbert ( 41. S. Spatz) – M. Baumann – M. Mönch – M. Albert ( 61. T. Häcker) – M. Hübner – S. Maiolo – M. Kleinschmitt

 

Tore: M. Kleinschmitt, S. Maiolo, O. Elber, M. Albert x2