TSV Mainaschaff II – SpVgg Grünmorsbach 1:5 (0:1)

Vergangenen Sonntag waren die Morschbicher Jungs am Eller in Mainaschaff zu Gast. Die Mannschaft wollte Wiedergutmachung für das Spiel der Vorwoche leisten und legte auch gleich spielbestimmend los. Von Beginn an erarbeitete sich das Team gute Chancen, die aber wie so oft zunächst ungenutzt blieben. Erst in der 14. Minute war es Lukas Strohm, der für die Führung sorgte. Der Rest der 1. Halbzeit ist schnell erzählt, es war nahezu ein Spiel auf ein Tor, doch die Morschbicher Jungs verpassten es die Führung auszubauen. Mainaschaff konnte sich keine nennenswerten Torchancen in Halbzeit eins erarbeiten.

In der zweiten Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild. Grünmorsbach war spielbestimmend, konnte aus dem Aufwand aber keinen Ertrag erzielen. Erst als Mainaschaff mit dem ersten Torschuss, der unglücklich abgefälscht im Tor landetet, zum Ausgleich kam (58.) erwachte die Grünmorsbacher Offensive und spielte nun zielstrebiger. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich stellte Robin Hock die Führung wieder her (60.). Diese wurde dann in den letzten zehn Spielminuten durch Marcel Albert (81.), Lucas Grossmann (83.) und erneut Robin Hock (90.) zum 5:1 Endstand ausgebaut.

Fazit: Ein in dieser Höhe hochverdienter Sieg, der noch höher hätte ausfallen müssen. Wenn die Mannschaft auch bei tiefstehenden Mannschaften geduldig bleibt und den Ball laufen lässt, ist sie nur schwer zu stoppen. Das Spiel war wieder ein Schritt in die richtige Richtung, darauf muss nun aufgebaut werden. Vielen Dank an die Jungs und Mädels vom TV Haibach Handball und die Fans aus Grünmorsbach, die uns auch in Mainaschaff zahlreich unterstützt haben!

Mannschaftsaufstellung:

D.Roth – M. Baumann (76. M. Fath), T. Häcker, M. Hübner, K. Rohe – J. Phillips, L. Strohm (70. M. Albert), M. Heller, L. Grossmann, R. Hock – O. Elbert (32. J. Hoppe)

Tore:

0:1 Strohm

1:2 Hock

1:3 Albert

1:4 Grossmann

1:5 Hock

Fc Laufach - 1B 2:0

Nach der herben Klatsche gegen Sulzbach wollten wir in Laufach unbedingt ein besseres Ergebnis erzielen.

Mit einer Systemumstellung sorgten wir für eine deutlich bessere Stabilität in der Defensive! Die erste Hälfte, in einem äußert fairen Spiel, ist schnell erzählt, denn es spielten sich weder Laufach noch wir Torchancen heraus. So gingen wir mit einem 0:0 in die Pause.

In der 52. Minute gab es am rechten Strafraumeck Freistoß für den Gastgeber. Der Laufacher Spieler schoss den Ball in Richtung Tor und dieser flog ins Gehäuse zum 1:0.

Der Gegentreffer zeigte bei uns große Wirkung, denn die zuvor gute Ordnung ging plötzlich verloren und Laufach hätte hier innerhalb von 15 min das Spiel entscheiden können!

In der 65 Spielminute setzte sich Patrick Orth auf der linken Seite schön durch und spielte einen super Pass auf den eingewechselten Steffen Spatz der leider  freistehend vorm Torhüter vergab. Nur 2 Minuten später hatten wir erneut den Ausgleich auf dem Fuß und scheiterten erneut. Wie es im Fußball so ist, Laufach kam dann  durch einen Konter zum vorentscheidenden 2:0.

Nun stellten wir das System um und agierten offensiver. Zwischen Minute 80 und 90 hatten wir nochmal 3 gute Chancen, es blieb allerdings beim 2:0.

Fazit:

Heute haben wir über 75 min ein ordentliches Spiel gezeigt und hätten mit besserer Chancen Verwertung durchaus einen Punkt mitnehmen können.

Besonders erwähnenswert ist, dass man ohne offiziellen Schiedsrichter eine beidseitig sehr faire Partie spielte, nachdem es im Hinspiel 3 Platzverweise gab!

Mannschaftsaufstellung:

Kevin P, Marcel G, André B, Christian E (60. Steffen S), Christian F (70. Patrick L), Christopher F, Steffen M (35. Thorsten R),Max K, Robin S, Peter K, Patrick O