FC Laufach - SpVgg Grünmorsbach 2:1 (1:0)
Vergangen Sonntag sahen sich die Morschbicher Jungs dem Aufstiegsaspiranten aus Laufach gegenüber. Wie erwartet gestaltete sich das Spiel ab der 1. Minute, Laufach nahm das Heft in die Hand und Grünmorsbach versuchte kompakt zu stehen. Dies funktionierte zunächst auch ganz gut und Laufach konnte zwar mehr Ballbesitz vorweisen, aber keine gefährlichen Torchancen herausspielen. Mit zunehmender Spieldauer nahm dann auch der Druck der Laufacher zu. Doch verzweifelten die Gastgeber in dieser Phase ein ums andere Mal an unserem überrragenden Torhüter Beno Grossmann, der teils spektakulär die Bälle von der Linie kratzte. Zum wohl ungünstigsten Zeitpunkt, Sekunden vor dem Halbzeitpfiff, fing sich die Grünmorsbacher Mannschaft, nach eigener Fehlerkette, dann doch noch das 1:0. So lag man zwar zur Halbzeit zurück, blieb aber dank der schlechten Laufacher Chancenverwertung trotzdem im Spiel.
Die zweite Halbzeit war eine Fortsetzung der ersten Hälfte, Laufach wollte mit einem schnellen 2:0 den Sack zu machen, doch entweder unser Torhüter, das Aluminium oder (vermeintliche) Abseitsstellungen verhinderten dies. So kam es doch noch zu einer turbulenten und wilden Schlussphase. Zunächst vergaben die Morschbicher Jungs, durch einen verschossen Elfmeter, den Christian Apler in klassischer Christian Apler Manier herausgeholt hat, die große Chance zum Ausgleich. Doch nur wenige Minuten später schaffte es Robin Hock mit einem überlegten Heber den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen (77.). Aber die Freude hielt nicht lange, da der sehr kleinlich pfeifende Schiedsrichter den Gastgebern einen fragwürdigen Elfmeter gewährte, der zur erneuten Führung genutzt werden konnte. Die Grünmorsbacher Mannschaft ließ jetzt aber nicht den Kopf hängen und hatte nach einem Platzverweis sogar noch die große Chance ein dreckiges Unentschieden in Unterzahl mitzunehmen, doch der Ball wollte die Torlinie nicht mehr überqueren.
Fazit: Dem Spielverlauf und der Chancen nach eine verdiente Niederlage der Morschbicher Jungs, die nur dank des starken Benedikt Grossmann bis zum Ende die Chance auf einen Punkt hatten. Gerne hätten wir den Favoriten geärgert, die nächste Chance dazu haben wir, wenn wir bereits am Samstag auf den aktuellen Tabellenführer aus Straßbessenbach treffen.

Mannschaftsaufstellung:
B. Grossmann - M. Baumann (80. P. Lang), T. Häcker, C. Streck, K. Rohe –- O. Elbert, S. Roth, L. Strohm, J. Phillips (30. C. Apler), J. Hoppe (30. R. Hock), L. Grossmann

 
 
FC Laufach II - SpVgg Grünmorsbach II 0:2
Da die Gastgeber keine vollständige Mannschaft zur Verfügung hatten, ist das Spiel ausgefallen und unsere 2. Mannschaft holt ihren ersten Saisonsieg am grünen Tisch.