3 Spiele – 3 Siege – 9 Punkte – 8:0 Tore -> Spitzenreiter

Einen Saisonauftakt nach Maß gelang gestern unserer 1a in Oberafferbach, nachdem 2:0 Auswärtserfolg konnte man vorerst die Tabellenspitze erklimmen. 
Gegen die Reserve von Oberafferbach hat man zuerst schwer ins Spiel gefunden und sah sich großen Druck ausgesetzt. Doch nach und nach konnte die Mannschaft das Heft in die Hand nehmen und kam so auch zu ersten Torchancen. Nach 15 min dann die große Chance zur Führung doch bei einer Doppelchance von Maiolo/Hock stand zweimal das Aluminium im Weg. Im Gegenzug hat Oberafferbach seine einzige große Chance, doch war man zuvor im Pech, konnte man sich dieses mal glücklich schätzen, dass der Ball nur gegen den Aluminiumbalken donnerte. 


Nach ca. 25 min hatte man das Spiel unter Kontrolle und konnte folgerichtig mit einem Doppelschlag die Weichen auf Sieg stellen. Zuerst verwertete Coach Maiolo eine klasse Hereingabe von Bruno Kaimi kaltschnäuzig zum 1:0 und nur eine Minute später konnte Lucas Grossmann, nach einer herausragenden Vorarbeit von Robin Hock, mit einem Schuss aus 16 m auf 2:0 erhöhen.  In der zweiten Halbzeit blieb der erwartete Ansturm der Oberafferbacher aus und beide Mannschaften neutralisierten sich mehr oder weniger im Mittelfeld. Einziges Highlight war ein erneuter doppelter Aluminiumtreffer unserer Mannschaft. So konnte man einen ungefährdeten Dreier aus Oberafferbach in das schöne Grünmorsbach entführen. 


Große Anerkennung gebührt auch unserer Abwehrreihe um Marcel Baumann, Thomas Häcker, Marcel Amrhein und Christian Ullrich mit den Torhütern Marco Hübner/Tim Fuchs, die sich immer besser einspielt und nun zum dritten Mal in Folge zu null spielte.

 

Aufstellung: T. Fuchs – M. Baumann, T. Häcker, M. Amrhein, C. Ulrich (82. D. Kaeppel), B. Kaimi (75. S. Spatz), F. Lamm (80. P. Kleinschmitt), M. Hübner – R. Hock, L. Grossmann, S. Maiolo 


Tore: 0:1 Maiolo (27. Min), 
0:2 Grossmann (28. Min)