Schon 1929, gleich nach der Gründung des Vereins, erhielt man von der Gemeinde den Platz auf der „Büchel“ als zukünftigen Sportplatz zugewiesen. Die damals noch wenigen Mitglieder machten sich sofort daran, das Gelände in einen bespielbaren Zustand zu versetzen. Das Abtragen des felsigen Bodens und das Einebnen des Platzes wurden in Handarbeit und aus eigenen Mitteln bewerkstelligt. Lediglich ein Wagen mit Pferd, welches Mitglied Oswald Hock kostenlos zur Verfügung stellte, konnte als Hilfe angesehen werden. Jedenfalls gelang es innerhalb kurzer Zeit, den Platz so herzurichten, dass man an den Verbandsrunden teilnehmen konnte.

Der damals gebaute Sportplatz wurde in dieser Form auch nach dem Krieg – mit gelegentlichen Ausbesserungen natürlich – bis zum Jahre 1960 genutzt. Erst da wurde der Platz mit Hilfe der Amerikaner auf seine heutige Größe gebracht. Kurze Zeit später wurde dann die Umrandung gebaut und 1978 ein Ballfang angebracht.

Ein anderes Problem war jahrzehntelang die Tatsache, dass man auf unserem Sportplatz keine Umkleidemöglichkeit hatte. 1955 wurde eine Holzhütte errichtet, die erst einmal Abhilfe schaffte. Dies konnte auf Dauer natürlich keine Lösung sein. Ende der sechziger Jahre ging man daran, ein Vereinshaus zu bauen. Durch viel Eigeninitiative und Arbeitseinsätze wurde dies auch geschafft.

gm 1     gm 2