Im vierten Spiel dieser Saison konnten die Morschbicher Jungs den vierten Sieg einfahren. Nachdem man bis jetzt nur auf kleinen Kunstrasenplätzen gespielt hatte, gab es vergangenen Sonntag auf dem großen Eichelsbacher Rasenplatz das komplette Kontrastprogramm. Doch auch hier nahm Grünmorsbach das Spiel zunächst in die Hand und konnte, aus einem gesicherten Spielaufbau, in diesem Spiel auch seine Flügelspieler zur Geltung bringen. Der agile Oli Elbert sorgte in den Anfangsminuten des Spiels stets für Gefahr und Robin Hock konnte in der 13. Minute gar das 1:0 markieren. Nach einem schönen Ball in die Tiefe konnte er einen kraftvollen Pressschlag gegen den gegnerischen Abwehrspieler gewinnen und danach freistehend, am Torhüter vorbei, ins Tor einschieben (13. Minute). Auch nach der Führung erarbeitete man sich weitere gute Chancen, die aber nicht zu Torerfolgen genutzt werden konnten. Erst nach etwas mehr als einer halben Stunde war es Lukas Strohm, der sich gegen seinen Gegenspieler, bis zur Grundlinie, durchsetzte und mustergültig für Oli Elbert auflegte (34. Minute). Bis zur Halbzeit konnte sich der Gegner nur selten vor dem Grünmorsbacher Tor zeigen und wurde nur lediglich durch einen Eckball gefährlich

Nach der Halbzeit sollte sich dies jedoch ändern. Eichelsbach-Sommerau agierte nun viel offensiver und druckvoller und Grünmorsbach tat sich schwer sein eigenes Spiel aufzuziehen. Die Löcher zwischen den Reihen wurden größer und es wurde nicht mehr so diszipliniert verschoben, wie in der ersten Halbzeit. Chancen aus dem Spiel heraus konnten sich die Gastgeber jedoch nicht erarbeiten, doch Standards sorgten regelmäßig für Gefahr. Ein, von unserem Torhüter gehaltener, Freistoß konnte von einem gegnerischen Angreifer im Nachgang nicht verwertet werden und ein Eckball musste von Fabian Lamm auf der Linie geklärt werden. In der 72. Spielminute war es erneut Robin Hock, der dem Gegner endgültig den Zahn zog und für die Spielentscheidung sorgte. Nach einer Flanke war er vor seinem Gegenspieler am Ball und vollendete aus kurzer Entfernung ins Tor. Bis zum Spielenden bekamen die Morschbicher Jungs nun wieder mehr Kontrolle ins Spiel und verwalteten das Ergebnis souverän bis zum Abpfiff der 90 Minuten.

Fazit: Einer guten ersten Halbzeit folgte eine mittelmäßige zweite Halbzeit. Zum ersten Mal musste man dem Gegner während eines Spiels Feldvorteile überlassen und sich mehr auf die Abwehr, als auf den Angriff konzentrieren. Doch es zeigte sich auch, dass man sich auch aus solchen Druckphasen befreien und auch in schwächeren Phasen eines Spiels ein Tor erzielen kann.

Mannschaftsaufstellung: K. Paul – M. Baumann, T. Häcker, P. Kleinschmitt (62. R. Spiegel), F. Lamm – O. Elbert (67. J. Hoppe), J. Philipps, M. Heller, R. Hock, L. Grossmann – L. Strohm (67. M. Mönch)

Tore:

0:1 Hock

0:2 Elbert

0:3 Hock

P.S. Auf diesem Wege möchte die Mannschaft ihrem Trainer Stefano „Steo“ Maiolo nochmals Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag ausrichten! Vielen Dank, dass du es seit Anfang an mit uns aushältst und für den ganzen Aufwand, den du wegen uns betreibst! Das du deinen Geburtstag damit verbracht hast unsere beiden Mannschaften an der Seitenlinie zu coachen wissen wir sehr zu schätzen. Auf eine erfolgreiche Saison mit dir Steo!