Trotz der bis jetzt schlechtesten Saisonleistung konnte man sich am Freitagabend in der Spitzengruppe der B-Klasse 3 festsetzen. 

Gegen die Reserve von Wenighösbach hatte man zu Beginn das Spiel fest im Griff, konnte aber abermals seine Chancen nicht nutzen. So musste in der 16. Minute, nach einem klaren Foul an Marco Hübner, ein Elfmeter zur 1:0 Führung herhalten. Im weiteren Verlauf des Spiels schlich sich in der Mannschaft aus unerklärlichen gründen der Schlendrian ein, selbst Pässe über kürzeste Distanz kamen nicht an und die nötige Kommunikation in der Mannschaft fehlte. Folgerichtig kam so auch Wenighösbach zu hochkarätigen Chancen. 


Nach der Halbzeit bot sich den Zuschauern das gleiche Bild, wie in der ersten Hälfte. Chancen wurden nicht genutzt und die Mannschaft war weiterhin unkonzentriert. Da der Ball aus dem Spiel den Weg ins Tor nicht finden wollte mussten zwei Freistoßtore von Lucas Grossmann für den 3:0 Endstand sorgen.

 

Fazit: Gegen vermeintlich schwächere Gegner, sollte man in den nächsten Spielen mit der richtigen Einstellung in das Spiel gehen und sich nicht dem Niveau des Gegners anpassen. Das einzig positive ist, dass man trotz dieser schlechten Leistung einen Sieg einfahren konnte und man aktuell auch das Glück auf seiner Seite hat.

 

Aufstellung: T. Fuchs – M. Baumann, T. Häcker, M. Amrhein – B. Kaimi, M. Hübner, P. Kleinschmitt, S. Spatz – S. Maiolo, L. Grossmann, R. Hock 


Tore: 1:0 B. Kaimi, 2:0/3:0 L. Grossmann